Osteopathie und Chirotherapie

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Behandlungen mittels Osteopathie und Chirotherapie. Die Chirotherapie habe ich über mehrere Jahre an der Gottfried-Gutmann Akademie / Hamm gelernt und mit Erfolg abgeschlossen. Die Osteopathie habe ich nach 6-jähriger Ausbildung an der Still Academy / Oberhausen erfolgreich abgeschlossen.

Viele chronische und akute Beschwerden haben ihren Ursprung in einem gestörten mechanischen Zusammenspiel zwischen Organen, Nerven, Blutgefäßen und Knochen. Meine Aufgabe als Osteopath ist es, diese Blockierungen mit Hilfe meiner Hände aufzuspüren und zu lösen. Das alles läuft völlig ohne den Einsatz von Tabletten oder Spritzen ab.

Die handgeführte Technik der Osteopathie kann bei vielen Problemstellungen zum Abklingen beziehungsweise zu Verbesserungen führen. Zu den behandelbaren Beschwerden gehören beispielsweise:

  • Kopfschmerzen
  • Kieferprobleme
  • Ohrgeräusche
  • Hals- und Rückenschmerzen
  • Schulter-, Ellenbogen- und Handschmerzen
  • Brustkorb-, Bauch- und Beckenprobleme
  • Hüft-, Knie- und Fußprobleme

Weitere Informationen rund um das Thema Osteopathie finden Sie auf der Internetseite der Still Academy Osteopathie GmbH.

Weitere Informationen und Neuigkeiten